Velpker SPD Ferienaktion beim Wolfsburger Kanu Club

Einen tollen Tag verbrachten zehn Kinder aus der Gemeinde Velpke mit der SPD im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Velpke beim Wolfsburger Kanu Club.

Bei bestem Wetter ging es für die Kinder mit dem Bus von Velpke zum Allerpark in Wolfsburg. Der kurze Fußmarsch zum Kanu Club Wolfsburg am Allersee wurde schnell absolviert, denn die Kinder konnten es kaum erwarten endlich mit den Kanus den See zu erkunden.Doch am Anfang stand erst einmal die Theorie auf dem Lehrplan, wo die Kinder den Umgang mit einem Kanu auf spielerischer Weise erlernten. Nach einer kurzen Stärkung beim Grillen war es dann soweit. Es ging endlich ins Wasser und die Kinder konnten die erlernten Grundkenntnisse schnell in der Praxis umsetzen. Die Erkundung des Allersees im Kanu sowie ein abschließendes Kanuwettrennen waren ein gelungener Abschluss beim Wolfsburger Kanu Club.

Abgerundet wurde der Tag durch die Besichtigung der DLRG Wachstation am Allersee. Die beiden Organisatoren Herbert Groenke und Elke Jäger wurden mit dem strahlenden Lachen der Kinder belohnt, die von dem Ausflug restlos begeistert waren.