Radtour der SPD-Ortsabteilung Velpke

Die SPD Ortsabteilung Velpke startete ihre schon traditionelle Fahrradtour am Rathaus in Velpke. Vom SPD Vorstand Ina Hase und  Holger Latzel wurde die Tour am Mittellandkanal entlang  in das Biosphärenreservat Drömling. geführt. Bei herrlichem Fahrradwetter war für die Teilnehmer eine Erfrischungspause mit Kaffee und Kuchen in Weddendorf bei Inas Mutter wie im letzten Jahr angesagt.  Nach der Stärkung radelten die Teilnehmer nach Oebiesfelde in den Skulpturenpark.  Herbert Groenke erläuterte hier die verschiedenen Objekte unter anderem auch den „Doppel- Flügel“ aus dem Velpker  Bildhauersymposium 1998, der im Park einen neuen und ansprechenden Standort gefunden hat. Nach dem Fotoshooting am  „Fenster“  im Park, radelten die Teilnehmer gut gelaunt wieder nach Velpke. (Herbert Groenke)

Der große Fensterrahmen im Skulpturenpark Oebisfelde bot ideale Fotomotive:

v.l. der Velpker Bürgermeister Mark Kreutzberg, der stellvertetende Velpker Bürgermeister Herbert Groenke und der ehemalige Velpker Bürgermeister Hajo Kleinert.
Mitglieder des Vorstands der Velpker SPD-Ortsabteilung: 2.v.l. Niklas Heinzel,, 3. u..4. v.l. Ina Hase und Holger Latzel