Neuer Vorstand der SPD Ortsabteilung Velpke

Gruppenfoto v.l.: Herbert Groenke, Mark Kreutzberg, Gabi Jordan, Ina Hase, Elke Jäger, Harald Ludwig, Sebastiano Di Maria und Carola Janczyk – (zum Vergrößern auf’s Bild klicken)

Velpke – Am 9. Januar wurde die erste ordentliche Mitgliederversammlung der SPD Ortsabteilung Velpke in diesem Jahr abgehalten, diesmal in den ehemaligen Räumen des DRK Velpke im Gebäude des Jugendzentrums. Nach der Entlastung des Vorstands nebst Schatzmeister und der Verlesung des Protokolls der vorherigen Sitzung, sowie einer rückblickenden Diskussion, stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung. Mark Kreutzberg, derzeit amtierender Bürgermeister der Gemeinde Velpke, sowie Laila Butte stellten sich aus zeitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl.

Nachfolgend aufgeführte Mitglieder, die sich zur Wahl stellten, wurden einstimmig in den Vorstand gewählt:

• Vorsitzende: Elke Jäger
  • stellvertr. Vorsitzende: Ina Hase und Sebastiano Di Maria
  • Schatzmeisterin: Gabi Jordan
  • stellvertr. Schatzmeister: Andy Großmann
  • Schriftführerin: Carola Janczyk
  • Pressewarte: Harald Ludwig und Rasmus Ludwig
  • Verteiler: Thomas Nikiel und Michael Arendt

Zum Kassenprüfer wurden gewählt:
Hansi Schulz, Peter Banas, Hajo Kleinert

Mark Kreutzberg äußerte sich abschließend zufrieden über den Ablauf der Mitgliederversammlung und dankte allen Beteiligten für ihre Mitwirkung. Außerdem war es ihm eine besondere Freude, vier neue Partei-Mitglieder bei dieser Versammlung begrüßen zu können. “So könne man mit Zuversicht ins neue Jahr starten”, so Kreutzberg.