E-Petitionen jetzt auf unserer Homepage

Velpke. Die parteilose Bürgerin Verena Sommer aus Meinkot fand bei der SPD-Ortsabteilung Velpke offene Ohren für ihre Idee, Online-Petitionen für Velpke mit den Ortsteilen Meinkot und Wahrstedt einzurichten. Ein Team des Vorstandes um Holger Latzel begann, eine Seite für sogenannte E-Petitionen auf der eigenen Homepage www.spd-velpke.de/petitionen einzurichten. Nun können Petitionen online beantragt werden und Interessierte können aktive Petitionen direkt unterzeichnen und sich über den Fortlauf informieren. “Gibt es genug Unterzeichnende, so haben wir argumentativ etwas in der Hand, Ideen und Vorschläge zur Umsetzung in den Gemeinderat einzubringen. Mit dieser Möglichkeit probieren wir einen Schritt zur Digitalen Bürgerbeteiligung. Denn es geht ja nicht nur um Selbstdarstellung, sondern auch um Motivation zur Mitgestaltung in unseren Gemeinden.” so dass Team mit Holger Latzel, Niklas Heinzel und Harald Ludwig, der sich um die technische Umsetzung kümmerte.

Von rechts: Verena Sommer lieferte die Idee, Holger Latzel, Niklas Heinzel und Harald Ludwig setzten sie um.