Fahrradweg Meinkot-Velpke wurde eingeweiht

Nachdem nun auch die Brücke über den Katharinenbach planmäßig fertiggestellt wurde, konnte bei schönem Wetter am 18. Dezember 2018 der neue Fahrradweg eingeweiht und offiziell seiner Bestimmung übergeben werden.

Beim Schneiden des Bandes von links: Bernd Mühlnickel vom Straßenbauamt Wolfenbüttel, MdL Jörn Domeier SPD, Kreisrat Hans-Werner Schlichting, Bürgermeister Mark Kreutzberg, stellv. Bürgermeister Herbert Groenke von der Initiative Radweg Velpke-Meinkot, MdL Veronika Koch CDU, Gemeindedirektor Rüdiger Fricke.

Velpkes Bürgermeister Mark Kreuzberg sprach in seiner Rede nochmal allen an der Umsetzung des Projektes beteiligten Personen und Firmen seinen Dank aus und es ist ihm eine große Freude, dass der seit Jahrzehnten bestehende Wunsch nach einem Radweg jetzt für die Bewohner erfüllt werden konnte. Herr Mühlnickel vom Straßenbauamt Wolfenbüttel würdigte anschließend ebenfalls die gute Kooperation aller Beteiligten und die Bereitschaft der Gemeinde Velpke zu dem erheblichen Kostenbeitrag, mit dem letztlich der Bau des Radweges realisiert werden konnte.